Bio-Espresso 500g Bohnen

Art.Nr.: 222

Ausgesuchte Arabica-Kaffees von Kooperativen aus Nicaragua, Mexico, Kolumbien und Bolivien bilden die Grundlage dieses hochwertigen Espresso.
Die eher 'norditalienische' Röstung und die sortenreinen Arabicas geben unserem Bio-Espresso seine feine Note. Dabei verzichten wir bewußt auf den Robusta-Anteil im Espresso und ermöglichen so einen differenzierteren Geschmack als bei Espressi mit Robusta-Anteil.

Er schmeckt wie ein guter Espresso sein muss: Kräftig und differenziert im Aroma, Ökologisch, Fair, einfach Espressogenuss pur. Der Bio-Anbau wird gemäß EG-Bioverordnung zertifiziert. Unsere EU-Kontrollstelle: DE-Öko-039.

Am besten für folgende Zubereitungsarten geeignet: Vollautomat ****; Siebträger **** ; gemahlen im Espresso-Kännchen ****


Projekt: Cafeteria der Kooperative La ProvidenciaZusätzlich zum Kaffee sollten die Familien Gemüse anbauen

Die Bauern aus der Cooperative La Providencia aus Wiwili (im Norden Nicaraguas) produzieren schon seit vielen Jahren hochwertige Arabica-Kaffees. Und wie in vielen Kaffeeländern geht der besondere Kaffee in den Export, für den Eigenbedarf verwenden die Familien die schlechtere Qualität, die nicht so gut verkauft werden kann.  Mit dem langsam steigenden Lebensstandard der Menschen in Nicaragua sieht die Coop. nun die Chance, in ihrem Heimatstädtchen auch eine Cafeteria etablieren zu können, in der man auch hochwertige Kaffeegetränke angeboten werden. Der Partnerschaftskaffee fürdert dieses Projekt mit 5.000 US-$ (2017) und 3.000 US-$ (geplant 2018).
 


Weitere Informationen zur den Produzentenkooperativen finden Sie über das Menü links "Mehr über...  Produzenten - Link zu verschiedenen Kooperativen

Preis:

9,20 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

18,40 EUR pro kg

Bio-Espresso 500g Bohnen

Bio-Espresso 500g Bohnen